Sudhaus
"Wir kochen rheinisches Lebensgefühl"

Jetzt einen Tisch reservieren

Adresse

Friedensplatz 10
53111 Bonn, Zentrum

Anzahl der Sitzplätze

300

Räumlichkeiten

Restaurant (150 Personen)
Terrasse (150 Personen)

ÖVM

ca. 2 Minuten von U-Bahn "Stadthaus"

Ambiente

gemütlich

Dresscode

kein Dresscode

Zahlungsmöglichkeiten

Bargeld

Cuisine

deutsch, regional, rheinisch

Öffnungszeiten

Täglich:
10:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Restaurant Beschreibung

Das gemütliche Lokal mit Holz-Interieur und Außenbereich serviert international inspirierte rheinische Küche.

Kaum ein anderer Bereich unseres täglichen Lebens wandelt sich so schnell wie unsere Essgewohnheiten. Wir reagieren mit großem Genuss auf beinahe alle Einflüsse ausländischer Köstlichkeiten, Feinschmecker-Oasen oder neuen Fast-Food-Ideen die wir auf unseren Urlaubsreisen kennen gelernt haben. Die Offenheit für kulinarische Einflüsse aus aller Welt erscheint nahezu grenzenlos.

Und nur zu gerne würden wir diese lukullischen Erfahrungen auch im täglichen Leben genießen. Dieses Gefühl kommt uns hier im Rheinland sehr entgegen. Sind wir doch Menschen, die in ihrer langen und bunten Geschichte von vielen unterschiedlichen internationalen Strömungen positiv beeinflusst wurden. Ein Zeugnis davon ist unsere regionale Küche. Sie ist einmalig reich an Rezepten die aus allen teilen Europas, und zunehmend aus der ganzen Welt, überliefert wurden und immer noch werden.

Das SUDHAUS greift diese herrliche Tradition auf. Denn ganz harmonisch verbinden wir in unserer Küche gewachsene Regionalität mit modernen Einflüssen multikultureller Essgewohnheiten der übrigen Welt. So verwöhnen wir unsere Gäste immer wieder mit überraschenden kulinarischen Kreationen, die sie im stetigen Wechsel erleben können. Ein Erfolgsrezept dafür sind unsere stets frischen Zutaten. Wir erhalten sie, abgestimmt auf die Saison, hauptsächlich von Herstellern aus der Region. So kommen sie ohne Ausnahme tagesfrisch auf den Tisch unserer Gäste.

Aber auch die beste Küche muss über den Topf- und Tellerrand hinausschauen. So achtet unser Team stets auf ein gepflegtes und entspanntes Ambiente. Ob beim frisch gezapften Bier an der Theke oder beim Genuss unserer Speisen. Ein Besuch im SUDHAUS ist immer eine besondere Erfahrung. Ein hohes Maß an Leidenschaft verbunden mit der Bereitschaft sich jederzeit in den Dienst unserer Gäste zu stellen zeichnet uns aus. Denn Tradition misst sich stets mit der Gegenwart.

Die Tisch-Reservierung oder das Buchen eines Menüs über GlobalGuest im "Sudhaus" ist für Sie als Gast immer kostenlos!