sdfsdf

Sudhaus
"We cook Rhenish way of life"

Reserve a table now

Address

Friedensplatz 10
53111 Bonn, Zentrum

Number of seats

300

Facilities

Restaurant with 150 seats

Terrace with 150 seats

Public transport

Bus station “Bonn Friedensplatz” – ca. 1 min. walk

Subway / Street Car Stop „Stadthaus” (Lines 61,62,66,67) – ca. 2 min walk

Ambience

Cosy

Dress code

No dress code

Payment methods

Cash

Cuisine

german, regional, Rheinland speciality

Specialties

Ever changing culinary creations made from fresh, seasonal & regional ingredients

Opening hours

Open daily: 10am - midnight

Restaurant Brief description

The cosy restaurant with its wooden interior and outdoor area serves internationally inspired Rhenish cuisine.

Hardly any other area of our daily life changes as quickly as our eating habits. We respond with great pleasure to almost all influences of foreign delicacies, gourmet oases or new fast-food ideas that we have come to know on our holidays. The openness to culinary influences from all over the world seems almost boundless. 

And we would love to enjoy these culinary experiences in our daily lives. This feeling is very much to our liking here in the Rhineland. After all, we are people whose long and colourful history has been positively influenced by many different international trends. Our regional cuisine is a testimony to this. It is uniquely rich in recipes from all parts of Europe, and increasingly from all over the world. 

The SUDHAUS takes up this wonderful tradition. Because we harmoniously combine the regional flair of our cuisine with the modern influences of multicultural eating habits of the rest of the world. So we spoil our guests again and again with surprising culinary creations, which they can experience in constant change. Our constantly fresh ingredients are a recipe for success. We receive them, attuned to the season, mainly from regional manufacturers. In this way they are brought to our guests' tables without exception, fresh from the day. 

But even the best cuisine has to look beyond the pot and beyond. In this way, our team always pays attention to a well-kept and relaxed atmosphere. Whether with freshly tapped beer at the counter or enjoying our meals. A visit to the SUDHAUS is always a special experience. A high degree of passion combined with the willingness to serve our guests at all times is what distinguishes us. For tradition is always measured against the present.

A table reservation or the booking of a menu/ offer is in the "Sudhaus" via GlobalGuest always for free you as a guest!

Sudhaus
"Wir kochen rheinisches Lebensgefühl"

Jetzt einen Tisch reservieren

Adresse

Friedensplatz 10
53111 Bonn, Zentrum

Anzahl der Sitzplätze

300

Räumlichkeiten

Restaurant (150 Personen)
Terrasse (150 Personen)

ÖVM

ca. 2 Minuten von U-Bahn "Stadthaus"

Ambiente

gemütlich

Dresscode

kein Dresscode

Zahlungsmöglichkeiten

Bargeld

Cuisine

deutsch, regional, rheinisch

Öffnungszeiten

Täglich:
10:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Restaurant Beschreibung

Das gemütliche Lokal mit Holz-Interieur und Außenbereich serviert international inspirierte rheinische Küche.

Kaum ein anderer Bereich unseres täglichen Lebens wandelt sich so schnell wie unsere Essgewohnheiten. Wir reagieren mit großem Genuss auf beinahe alle Einflüsse ausländischer Köstlichkeiten, Feinschmecker-Oasen oder neuen Fast-Food-Ideen die wir auf unseren Urlaubsreisen kennen gelernt haben. Die Offenheit für kulinarische Einflüsse aus aller Welt erscheint nahezu grenzenlos.

Und nur zu gerne würden wir diese lukullischen Erfahrungen auch im täglichen Leben genießen. Dieses Gefühl kommt uns hier im Rheinland sehr entgegen. Sind wir doch Menschen, die in ihrer langen und bunten Geschichte von vielen unterschiedlichen internationalen Strömungen positiv beeinflusst wurden. Ein Zeugnis davon ist unsere regionale Küche. Sie ist einmalig reich an Rezepten die aus allen teilen Europas, und zunehmend aus der ganzen Welt, überliefert wurden und immer noch werden.

Das SUDHAUS greift diese herrliche Tradition auf. Denn ganz harmonisch verbinden wir in unserer Küche gewachsene Regionalität mit modernen Einflüssen multikultureller Essgewohnheiten der übrigen Welt. So verwöhnen wir unsere Gäste immer wieder mit überraschenden kulinarischen Kreationen, die sie im stetigen Wechsel erleben können. Ein Erfolgsrezept dafür sind unsere stets frischen Zutaten. Wir erhalten sie, abgestimmt auf die Saison, hauptsächlich von Herstellern aus der Region. So kommen sie ohne Ausnahme tagesfrisch auf den Tisch unserer Gäste.

Aber auch die beste Küche muss über den Topf- und Tellerrand hinausschauen. So achtet unser Team stets auf ein gepflegtes und entspanntes Ambiente. Ob beim frisch gezapften Bier an der Theke oder beim Genuss unserer Speisen. Ein Besuch im SUDHAUS ist immer eine besondere Erfahrung. Ein hohes Maß an Leidenschaft verbunden mit der Bereitschaft sich jederzeit in den Dienst unserer Gäste zu stellen zeichnet uns aus. Denn Tradition misst sich stets mit der Gegenwart.

Die Tisch-Reservierung oder das Buchen eines Menüs über GlobalGuest im "Sudhaus" ist für Sie als Gast immer kostenlos!