Wirtshaus Spitz

Reserve a table now

Address

Neusser Str. 23
50670 Cologne

Number of seats

70

Facilities

restaurant: 70 seats

bar: 20 seats

Public transport

tram lines 6, 12, 15,16,18,19, Ebertplatz stop

Parking

public parking space in the vicinity

Ambience

public house, traditional

Dress code

no dresscode

Payment methods

EC card, no credit cards

Cuisine

traditional, seasonal, german, cologne style, regional

Opening hours

Monday day of rest

Tuesday - Saturday: 4.30pm - 11pm

Sunday: 4.30pm - 10pm

Restaurant Brief description

Tradition and modernity - a successful combination welcomes you in the Wirtshaus Spitz in the heart of the Agnes quarter.

In 1902 the house was founded as the distillery Peter Spitz and managed as a family business for decades. As a typical Colognian pub with its plank floor and the ceiling from multicoloured lead glass with art nouveau pattern it attracted workers and members of societey, young and old ones ever since.

Rebuilt in 1945  in faithful copy the Spitz went over to the family Zitzen who run the business for years. Still today they are the house owner. After repeated leasing Youssef Choumani took over the Wirtshaus Spitz on Oktober, 15th 2007 to put it into its original determination: a Colognian public house for the quarter, a meeting point for young and old.

Bare tables and light coloured walls revive the pubs original athmosphere. typical Colognian interior decoration combined with modern art characterize the ambience. Culture and hospitality are cultivated and tradition is skilful linked with modernity. 

A table reservation or the booking of a menu/ offer is in the "Wirtshaus Spitz" via GlobalGuest always for free you as a guest!

Wirtshaus Spitz

Jetzt einen Tisch reservieren

Adresse

Neusser Str. 23
50670 Köln

Anzahl der Sitzplätze

70

Räumlichkeiten

Gastraum: 70 Plätze

Schänke: 20 Plätze 

ÖVM

Haltestelle Ebertplatz, Linien 6, 12, 15, 16, 18, 19

Parking

öffentliche Parkplätze in der Umgebung

Ambiente

Wirtshaus, traditionell

Dresscode

kein Dresscode

Zahlungsmöglichkeiten

ec-Karte, keine Kreditkarten

Cuisine

gut bürgerlich, saisonal, deutsch, kölsch, regional

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag

Dienstag bis Samstag von 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr

Sonntag von 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr.

 

Restaurant Beschreibung

Tradition und Moderne, eine gelungene Kombination erwartet Sie im Wirtshaus Spitz. Im Herzen des Agnesviertel.

Im Jahre 1902 wurde das Haus als „Brennerei Peter Spitz“ gegründet und als Familienbetrieb jahrzehntelang geführt. Als typisches Kölner Wirtshaus mit seinem Dielenfußboden und der Decke aus buntem Bleiglas in Jugendstilmustern, zog es seit jeher Arbeiter und Bürger, junge wie ältere Kölner an.

1945 wieder im alten Stile aufgebaut, ging das „Spitz“ in das Eigentum der Familie Zitzen über, die es selbst jahrelang betrieb. Noch heute befindet sich das Haus in deren Familienbesitz. Nach mehrfachen Verpachtungen übernahm dann Youssef Choumani am 15. Oktober 2007 das Wirtshaus Spitz, um es wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen: Ein Kölner Wirtshaus für das Veedel, ein Treffpunkt für Jung und Alt.

Blanke Tische und helle frohe Farbe an den Wänden geben dem Wirtshaus wieder seine ursprüngliche Atmosphäre zurück. Typisch kölsche Einrichtung in Verbindung mit moderner Bild-Kunst bestimmen das Ambiente des Gastraumes. Hier werden Kultur und Gastlichkeit noch gepflegt und die Tradition mit der Moderne geschickt verknüpft.

Die Tisch-Reservierung oder das Buchen eines Menüs über GlobalGuest im "Wirtshaus Spitz" ist für Sie als Gast immer kostenlos!