Villa Leonhardi
Exquisitely prepared Italian cuisine

Reserve a table now

Address

Zeppelinallee 18
60325 Frankfurt am Main

Number of seats

220

Facilities

Restaurant 120, Terrasse 100

Ambience

graceful

Dress code

smart casual

Payment methods

EC, Visa, Master, American Express, Diners

Cuisine

mediterranean

Specialties

homemade cappellacci, carpaccio of octopus, rosy fried tuna and poached turbot fillet

Opening hours

Monday to Saturday: 12.00 - 14.30 & 18.30 - 22.00 o' clock
Sunday: 12.00 - 14.30 o' clock

Restaurant Brief description

Elegantly decorated in pastel colours, the restaurant with its garden terrace serves upscale Italian dishes. The homemade cappellacci or the Mediterranean delicacies will enchant you.

Once upon a time there was a villa surrounded by palms, orchids and camellias. Together we started to dream: a journey through "Italian landscapes". Spring, summer, autumn and winter. Culinary experiences.

Dining in a historical Frankfurt building, an impressive experience!

Genny Guadalupi and Luigi Fabbri welcome you to Villa Leonhardi.
We are your proud hosts in this noble villa, whose beauty we pay homage to with an exquisitely prepared Italian cuisine. Our dishes are light, interesting and sometimes simply extraordinary.

It is our pleasure to serve you with the delicious delicacies of our homeland Ferrara, the region of Emilia Romagna in Italy. Our aim is to arouse your curiosity about the real Italian cuisine - varied and using seasonally fresh ingredients. In addition to seasonal salads, we offer many light meals and menus. For example, a summer dish contains delicious zucchini in full bloom, stuffed with courgette meat and seasoned with fresh garlic.

A special choice for pasta lovers are, depending on the season, our homemade cappellacci filled with fresh pumpkin or the tortelli stuffed with ricotta cheese and spinach, refined enriched with sage butter and Parmigiano Reggiano. In addition to Mediterranean delicacies from the sea, such as the scallops on rocket and tomato salad or the carpaccio of octopus with warm asparagus salad, we also serve fresh fish. You can enjoy the pink roasted tuna fish in a pepper-herb crust or the poached turbot fillet with individual side dishes, such as chicory and gnocchi stewed in orange juice. Selected meats and poultry of the highest quality are processed with the addition of refined ingredients to prepare dishes such as Cerdo Iberico chop with grilled vegetables and potato parmesan tartlets.

A table reservation or the booking of a menu/ offer is in the "Villa Leonhardi" via GlobalGuest always for free you as a guest!

Villa Leonhardi
Exquisit zubereiteten italienische Cuisine

Jetzt einen Tisch reservieren

Adresse

Zeppelinallee 18
60325 Frankfurt am Main

Anzahl der Sitzplätze

220

Räumlichkeiten

Restaurant 120, Terrasse 100

ÖVM

U-Bahn 6/7 (Bockenheimer Warte)

Ambiente

Gehoben

Dresscode

Smart Casual

Zahlungsmöglichkeiten

EC, Visa, Master, American Express, Diners

Cuisine

mediterran

Spezialitäten

hausgemachten Cappellacci, Carpaccio vom Octopuss, rosa gebratenen Thunfisch und pochierte Steinbuttfilet

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 12.00 - 14.30 & 18.30 - 22.00 Uhr
Sonntag: 12.00 - 14.30 Uhr

 

Restaurant Beschreibung

Das elegant in Pastellfarben dekorierte Restaurant mit Gartenterrasse serviert gehobene italienische Gerichte. Die hausgemachten Cappellacci oder die mediterranen Köstlichkeiten werden Sie verzaubern.

Es war einmal eine Villa umgeben von Palmen, Orchideen und Kamelien. Gemeinsam fingen wir an zu träumen: eine Reise durch "Italienische Landschaften". Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Kulinarische Erlebnisse.

Speisen in einem historischen Frankfurter Gebäude, eine beeindruckende Erfahrung!

Genny Guadalupi und Luigi Fabbri heißen Sie willkommen in der Villa Leonhardi.
Wir sind Ihre stolzen Gastgeber in dieser noblen Villa, dessen Schönheit wir mit einer exquisit zubereiteten italienischen Cuisine huldigen. Unsere Gerichte sind leicht, interessant und manchmal auch einfach außergewöhnlich.

Es ist uns ein Vergnügen, Sie mit den köstlichen Gaumenfreuden unser Heimat Ferrara, der Region Emilia Romagna in Italien, zu bewirten. Unser Ziel ist es, Ihre Neugierde über die echte italienische Cuisine - mannigfaltig und unter Verwendung jahreszeitlich frischer Zutaten - zu wecken. Außer saisonalen Salaten bieten wir viele leichte Speisen und Menüs an. So enthält ein Sommergericht leckere Zucchini in voller Blüte, gefüllt mit Zucchinifleisch und gewürzt mit frischem Knoblauch.

Eine besondere Wahl für Pasta-Liebhaber sind, je nach Saison, unsere hausgemachten Cappellacci mit frischem Kürbis gefüllt oder die Tortelli mit Ricottakäse und Spinat, raffiniert angereichert mit Salbeibutter und Parmigiano Reggiano. Neben mediterranen Köstlichkeiten aus dem Meer, wie die Jacobsmuscheln auf Rucola und Tomatensalat oder dem Carpaccio vom Octopuss mit lauwarmen Spargelsalat, reichen wir ebenso frischen Fisch. Den rosa gebratenen Thunfisch in einer Pfeffer-Kräuter-Kruste oder das pochierte Steinbuttfilet genießen Sie mit individuellen Beilagen, wie in Orangensaft geschmorter Chicoree und Gnocchi. Ausgewählte Fleisch- und Geflügelsorten von höchster Qualität werden unter Beigabe raffinierter Zutaten verarbeitet, um Kompositionen wie Kotelett vom Cerdo Iberico mit gegrilltem Gemüse und Kartoffel-Parmesan-Törtchen anzurichten.

Die Tisch-Reservierung oder das Buchen eines Menüs über GlobalGuest im "Villa Leonhardi" ist für Sie als Gast immer kostenlos!