Tattersall
Tradition für Pferdesport-Begeisterte

Jetzt einen Tisch reservieren

Adresse

Scheibenstraße 40
50737 Köln, Weidenpesch

Anzahl der Sitzplätze

120

Räumlichkeiten

Restaurant innen mit 120 Plätzen und eine Terrasse mit 200 überdachten Plätzen.

ÖVM

Das Restaurant ist mit der Straßenbahn (Linie 12 und 15) gut zu Erreichen. Steigt man an der Haltestelle Köln Weidenpesch, Scheibenstr. aus, erreicht man sein Ziel nach ca. 5 Miuten Fußweg.

Parking

Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor Ort. (auf und vor dem Gelände)

Ambiente

-

Dresscode

-

Zahlungsmöglichkeiten

-

Cuisine

deutsch, regional

Spezialitäten

Unser historisches Gasthaus bietet für jeden Geschmack etwas leckeres an - ob vegetarisch, Fleisch oder Fisch - unsere runde Auswahl überzeugt. Besonders unsere Salatteller und Speisen direkt vom Grill lassen die Herzen höher schlagen.

Öffnungszeiten

Di-So: ab 12 Uhr geöffnet

Montag Ruhetag

Restaurant Beschreibung

Unser Haus wurde vor über 100 Jahren im Fachwerkstil als Jocky-Waage erbaut und vor 25 Jahren mit viel Liebe zum Detail in einen Gastronomiebetrieb umgewandelt.

Die Gründerzeit der Kölner Galopprennbahn hat dem historischen Gasthaus seinen Namen "Tattersall" gegeben. Früher war der Tattersall Treffpunkt der Pferdeeigner, Pferzüchter, Pferdehändler, Trainer, Jockeys und der am Pferdesport Interessierten. Hier übergab man seine Pferde zur Aufbewahrung, traf die Trainer und Stallbesitzer, handelte Verträge aus und besiegelte diese mit einem kühlen Nass. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet und deshalb trägt das Gasthaus wieder den Namen "Tattersall".

Die Tisch-Reservierung oder das Buchen eines Menüs über GlobalGuest im "Tattersall" ist für Sie als Gast immer kostenlos!

Nahe Attraktionen

Das Restaurant befindet sich direkt an der Pferderennbahn in Köln Weidenpesch