sdfsdf

150 Jahre DOM Hotel in Köln

26. June 2007

150 Jahre DOM Hotel in Köln

Es war die Sommer-Gala in diesem Jahr, 150 Jahre "Dom-Hotel Köln" und 150 Gäste, die Spitzen der Kölner Gesellschaft hatte Jürgen Sziegoleit der Direktor des "Dom-Hotel" am 22.06.2007 geladen. Geladen zur festlichen Geburtstagsgala des "Dom-Hotel" und zum Genuss des Lang Lang Konzerts vom Balkon des "Dom-Hotels" aus.

 

1857 beginnt die Geschichte des "Hotel du Dome", als Ignatz Theodor Metz das Hotel erwarb. Er versprach damals: "Dieses Hotel habe ich (...) in der geschmackvollsten Weise eingerichtet und empfehle mich dem hiesigen und auswärtigen Publikum mit dem Versprechen der promptesten und reellsten Bedienung."

 

Heute befindet sich das Haus im Eigentum der Lammerting Immobilien Gruppe und wird von der Starman Hotels Deutschland GmbH geführt. Das denkmalgeschützte Haus wurde in den letzten Jahren für rund 9,5 Millionen Euro renoviert und bietet heute hinter der fantastischen Fassade den Luxus eines Fünf-Sterne-Grand-Hotels, das sich mit den besten Häusern der Welt messen kann.