Wiener Steffie
The party venue in Cologne

Reserve a table now

Address

Quartermarkt 5
50667 Cologne, Old Town

Number of seats

850

Cuisine

german

Restaurant Brief description

The popular atmosphere restaurant with a large dance floor offers oldies, dance music, current hits and live artists.

The Wiener Steffie, the atmosphere restaurant in Cologne, is also one of the best-known locations in the Rhineland.

The party venue is excellently connected to the infrastructure, 450 parking spaces in the building, 5 minutes on foot via Hohe Straße to the central station in Cologne, bus stop in front of the door, 2 minutes on foot to the Heumarkt tram stop, large taxi rank in front of the door. Due to its location between the old town and the world-famous Hohe Straße pedestrian precinct, many international guests visit Wiener Steffie and carry their reputation all over the world.

The unique mix of Cologne dialect music, oldies, German pop songs, mood music, dance music and carnival music makes this place an unforgettable experience for its visitors on a cheerful evening with an exuberant atmosphere, in which one forgets the everyday worries.

In addition to individual visitors, who quickly and easily make new acquaintances in the informal atmosphere, groups visit Vienna's Steffie to celebrate a "bachelor party" or birthday, for example. Company celebrations, Christmas parties and many other occasions are also an occasion to visit Vienna's Steffie.

When booking seats for your group, many guests point out that a "Pittermännchen" (Cologne saying for a 10 litre barrel of Kölsch) should also be reserved for them. This is not necessary, however, as the Wiener Steffie always has this speciality available in sufficient quantity. You know how much the guests would like to draw their own beer at the table.

Foreign guests who visit Wiener Steffie for the first time are surprised by a restaurant of this size in Cologne's Old Town and praise the large dance floor.

A tip at the end, one should visit the Wiener Steffie early because, contrary to the usual discotheque trend, it fills up very quickly in the Wiener Steffie after 8 p. m., due to the high degree of popularity among the different age groups.

Make your reservation via GlobalGuest Germany and you are guaranteed admission. At the booked time, Wiener Steffie will definitely grant you admission!

A table reservation or the booking of a menu/ offer is in the "Wiener Steffie" via GlobalGuest always for free you as a guest!

Wiener Steffie
Das Partylokal in Köln

Jetzt einen Tisch reservieren

Adresse

Quartermarkt 5
50667 Köln, Altstadt

Anzahl der Sitzplätze

850

ÖVM

Haltestelle "Heumarkt" (Linien 1, 7 und 9) oder Haltestelle "Dom/Hauptbahnhof" (Linien 5, 16 und 18) jeweils ca. 3 Min. Fußweg.

Parking

Parkhäuser Heumarkt und in der Straße "Unter Goldschmid"

Ambiente

Partystimmung

Dresscode

kein Dresscode

Cuisine

deutsch

Öffnungszeiten

Freitag und Samstag: 20.00 bis 5.00 Uhr

Restaurant Beschreibung

Das populäre Stimmungslokal mit großer Tanzfläche bietet Oldies, Tanzmusik, aktuelle Hits und Live-Künstler.

Die Wiener Steffie, das Stimmungslokal in Köln, ist gleichzeitig eine der bekanntesten Lokalitäten im Rheinland.

Das Partylokal ist hervorragend an die Infrastruktur angebunden, 450 Parkplätze im Haus, 5 Gehminuten über die Hohe Straße zum Kölner Hbf, Bushaltestelle vor der Tür, 2 Gehminuten zur Straßenbahnhaltestelle Heumarkt, großer Taxihaltestand vor der Tür. Durch die Lage zwischen Altstadt und der weltbekannten Fußgängerzone Hohe Straße besuchen viele internationale Gäste die Wiener Steffie und tragen ihren Ruf in die ganze Welt.

Der einmalige Mix aus kölscher Mundartmusik, Oldies, deutschen Schlagern, Stimmungsmusik, Tanzmusik und Karnevalsmusik macht dieses Lokal bei seinen Besuchern immer wieder zu einem unvergessenen Erlebnis an einen fröhlichen Abend mit ausgelassener Stimmung, an dem man die Alltagssorgen vergisst.

Neben Einzelbesuchern, die in der ungezwungenen Atmosphäre schnell und leicht neue Bekanntschaften schließen, besuchen vor allen Dingen Gruppen die Wiener Steffie, um z.B. einen "Junggesellenabschied" oder Geburtstag zu feiern. Ebenso sind Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern und viele andere Begebenheiten Anlass die Wiener Steffie zu besuchen.

Viele Gäste weisen bei der Platzreservierung für Ihre Gruppe daraufhin, dass doch bitte auch ein Pittermännchen (Kölsche Redensart für ein 10 Liter Fass Kölsch), für sie reserviert werden soll. Dies ist jedoch nicht nötig, da die Wiener Steffie diese Spezialität in ausreichender Zahl immer zur Verfügung hat. da man weiß wie gerne die Gäste am Tisch selber ihr Bier zapfen möchten.

Auswärtige Gäste, die das erste Mal die Wiener Steffie besuchen, sind über ein Lokal in dieser Größenordnung in der Kölner Altstadt überrascht, und heben jedes Mal lobend die große Tanzfläche hervor.

Ein Tipp zum Schluss, man sollte die Wiener Steffie frühzeitig besuchen weil entgegen dem üblichen Discothekentrend es sich in der Wiener Steffie sehr schnell nach 20:00 Uhr füllt, durch den hohen Beliebtheitsgrad bei den unterschiedlichen Altersgruppen.

Reservieren Sie über GlobalGuest Germany und Ihnen ist der Einlass sicher. Zur gebuchten Zeit gewährt Ihnen die Wiener Steffie auf jeden Fall den Eintritt!

Die Tisch-Reservierung oder das Buchen eines Menüs über GlobalGuest im "Wiener Steffie" ist für Sie als Gast immer kostenlos!

Nahe Attraktionen

Immer wechselnde Mottoparty´s